Wuesthoff & Wuesthoff
Dipl.-Ing. EI.

Wolfgang Hilbig

Dipl.-Ing. EI.
Patentanwalt, European Patent Attorney

E-Mail an Wolfgang Hilbig Visitenkarte

Herr Hilbig schloss im Jahr 2005 das Studium der Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität (TU) München ab. Während des Studiums war Herr Hilbig fünf Jahre als Werkstudent bei den Firmen Nokia Siemens Networks (Aufbauplanung) und Siemens AG (Zentrallabor, Neuroinformatik) tätig und sammelte Erfahrungen auf dem Gebiet der Steuerungs- und Regelungstechnik, insbesondere der Robotik und der Künstlichen Intelligenz. Im Lauf seiner Werkstudententätigkeit sammelte er Projekterfahrung und gewann ein umfangreiches Fachwissen in der Implementierung von Ortungssystemen.

Nach Abschluss des Diplomstudiengangs am Institut für Realzeitcomputersysteme begann Herr Hilbig seine Ausbildung zum Patentanwalt bei einer großen Münchener Patentanwaltskanzlei. Dort widmete er sich sämtlichen Belangen des geistigen Eigentums mit Schwerpunkt auf der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, dem Erteilungs- und Einspruchsverfahren vor dem deutschen und europäischen Patentamt sowie dem Anmelde- und Prüfungsverfahren vor dem Internationalen Büro (IB) der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO).

Seit Anfang 2010 ist Herr Hilbig bei WUESTHOFF & WUESTHOFF tätig. Neben der Bearbeitung von Anmelde- und Erteilungsverfahren für Erfindungen auf den Gebieten der Software sowie der Elektro- und Informationstechnik wirkt er bei Einspruchs-, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren mit.

Er wurde 2010 als European Patent Attorney und 2011 als deutscher Patentanwalt zugelassen.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.