Wuesthoff & Wuesthoff
Dipl.-Phys., Ph.D. (CANTAB.)

Dr. Sebastian Mooser

Dipl.-Phys., Ph.D. (CANTAB.)
European Patent Attorney, UK Patent Attorney

E-Mail an Dr. Sebastian Mooser Visitenkarte

Sebastian Mooser studierte Physik an der Universität Mainz und der University of Glasgow und erwarb seinen Ph.D. in Physik am Cavendish Laboratory der University of Cambridge im Jahr 2013. Seine Forschung fokussierte sich auf den Ladungs- und Spintransport in aus Lösungen verarbeiteten organischen Halbleitern und öffnete einen neuen Zweig der organischen Spintronik.

Dr. Mooser begann seine juristische Ausbildung in Cambridge im Jahr 2013 bei einer angesehenen Kanzlei auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Im Jahr 2016 wurde er als Britischer Patentanwalt zugelassen. Im selben Jahr qualifizierte er sich als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt, nachdem er alle Europäischen Eignungsprüfungen unter den besten 1% in Europa in seinem Jahrgang erfolgreich absolvierte.

Dr. Mooser kam im Jahr 2016 zu WUESTHOFF & WUESTHOFF. Er befasst sich mit sämtlichen Aspekten der Ausarbeitung und Erteilungsverfahren von nationalen und internationalen Patenten, freedom-to-operate- und Patentierbarkeitsanalysen, sowie Einspruchs- und Beschwerdeverfahren auf den Gebieten der Physik, Elektrotechnik, Medizintechnik, Telekommunikation und weiteren Fachgebieten. Dr. Mooser genießt die Arbeit mit verschiedenen Mandanten, die von Existenzgründern und mittelständischen Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen reichen, um deren Ziele auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes zu realisieren.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.