Wuesthoff & Wuesthoff
Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Rupert Goetz

Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Patentanwalt

E-Mail an Rupert Goetz Visitenkarte

Rupert Goetz hat in den Jahren 1952 und 1953 eine praktische Ausbildung als Maschinenbauer in den mechanischen und elektrotechnischen Werkstätten der Electro-Quimica de Flix S.A. (Tarragona, Spanien) und bei der Daimler-Benz AG (Stuttgart, Deutschland) erhalten. Sein technisches Studium des Fachs Allgemeiner Maschinenbau hat er an der Technischen Hochschule München im Jahr 1958 als Dipl.-Ing. abgeschlossen, und ein anschließendes Arbeits- und Wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium im Jahr 1960 als Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Von 1960 bis 1964 war er Produktionsingenieur bei der Siemens AG, wo er vor allem Fertigungsabläufe und Produktionsstätten im Ausland geplant hat. Bei WUESTHOFF & WUESTHOFF hat Rupert Goetz von 1964 bis 1967 seine praktische Ausbildung im gewerblichen Rechtsschutz erhalten, um anschließend die Prüfung zum Patentassessor abzulegen und sich als Patentanwalt in München niederzulassen. Als solcher war Rupert Goetz in der UNION Europäischer Berater für den gewerblichen Rechtsschutz während mehrerer Jahre Vorsitzender des Arbeitsausschusses für Patentrecht und war sodann von 1999 bis 2002 Präsident der UNION. Im Rahmen dieser und anderer internationaler und nationaler Organisationen hat Rupert Goetz Vorträge und Seminare zu Themen des Patent- und Gebrauchsmusterrechts gehalten. Seine praktische Erfahrung erstreckt sich auf alle Bereiche des gewerblichen Rechtsschutzes einschließlich Erwerb und Lizenzierung von Schutzrechten sowie deren Durchsetzung in Verletzungsprozessen vor Gerichten im In- und Ausland.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.