Wuesthoff & Wuesthoff
Dipl.-Ing.

Oliver Schornack

Dipl.-Ing.
Patentanwalt, European Patent Attorney

E-Mail an Oliver Schornack Visitenkarte

Oliver Schornack studierte an der Technischen Universität München Bauingenieurwesen und erhielt 2000 sein Diplom. Die Schwerpunkte seines Studiums lagen im Massivbau und Wasserbau sowie der Anwendung und Auswertung geophysikalischer Messmethoden zur Untersuchung von unterirdischen Wasservorkommen. Während des Studiums war er als freier Mitarbeiter in einem Architektur- und Ingenieurbüro in den USA tätig. Nach Abschluss des Diploms war er in einem führenden mittelständischen Ingenieurbüro in München für die Entwicklung und den Einsatz von Bausoftware verantwortlich.Herr Schornack begann seine Tätigkeit auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes 2004 bei einer traditionsreichen Münchner Patentanwaltskanzlei und ist seit 2009 als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen. Im selben Jahr begann er in einer weiteren bekannten Kanzlei in München die Ausbildung zum Patentanwalt. Im Jahr 2012 wurde er als deutscher Patentanwalt zugelassen und kam zu WUESTHOFF & WUESTHOFF.

Sein Tätigkeitsfeld umfasst das Erstellen von Schutzrechtsanmeldungen und die Betreuung von Erteilungsverfahren sowie sämtliche Aspekte der Verteidigung und Durchsetzung nationaler und internationaler Patente, insbesondere in den Bereichen der Kommunikationstechnik, Informationstechnologie und Mobilfunktechnik, sowie im Bereich des Bauwesens und der Mechanik.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.