Wuesthoff & Wuesthoff
Dipl.-Inf.

Bernd Laqua

Dipl.-Inf.
Patentanwalt, European Patent Attorney

E-Mail an Bernd Laqua Visitenkarte

Bernd Laqua studierte Informatik an der Technischen Universität München und am Georgia Institute of Technology, USA, mit den Schwerpunkten verteilte Systeme, Künstliche Intelligenz, Business Intelligence und Software Engineering. Nachdem er sich im Rahmen seiner Diplomarbeit mit der Optimierung von iterativen kombinatorischen Auktionen befasst hatte, erhielt er im Jahr 2007 sein Diplom mit Auszeichnung. Neben seinem Informatikstudium absolvierte er zusätzlich den managementorientieren Studiengang Technology Management am Center for Digital Technology and Management (CDTM) in München, welcher Teil des Elitenetzwerks Bayern ist.

Im Anschluss an sein Studium arbeitete Bernd Laqua selbständig, gründete eine eigene Firma und baute ein Geschäft im Bereich des automatisierten Hochfrequenzhandels von Finanzinstrumenten auf, welches er im Jahr 2011 an eine andere Firma übergab.

Anschließend begann Bernd Laqua seine Ausbildung zum Patentanwalt bei WUESTHOFF & WUESTHOFF, die er im Jahr 2014 erfolgreich abschloss. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen derzeit auf den Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnik, der Medizintechnik sowie der allgemeinen Mechanik.

Bernd Laqua ist als deutscher Patentanwalt und als European Patent Attorney zugelassen.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.