Wuesthoff & Wuesthoff
Dr. Dipl.-Biochem.

Dr. Simon Mügge

Dr. Dipl.-Biochem.
Patentanwalt, European Patent Attorney

E-Mail an Dr. Simon Mügge Visitenkarte

Simon Mügge studierte Biochemie an der Universität Bielefeld. Während dieser Zeit absolvierte er als Stipendiat ein sechsmonatiges Forschungspraktikum an der University of Notre Dame, USA. 2004 schloss er sein Studium mit einem Diplom mit Auszeichnung ab. 2007 wurde ihm für seine Forschungen im Bereich der Immunologie von der Universität Bielefeld die Doktorwürde verliehen.

Im Anschluss begann er seine Ausbildung zum Patentanwalt in einer Patentanwaltskanzlei in München, bevor er 2010 zu WUESTHOFF & WUESTHOFF wechselte. Seit 2011 ist Dr. Mügge als deutscher Patentanwalt und seit 2012 auch als European Patent Attorney zugelassen.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Erstellung und der Betreuung von Patentanmeldungen und Gebrauchsmustern auf den Gebieten der Chemie, Pharma und Biotechnologie, wie der Proteinbiochemie, Molekularbiologie und Fermentationstechnik. Daneben ist er an der Vorbereitung und Durchführung von Einspruchsverfahren und der Erstellung von Rechtsbestands- und Verletzungsgutachten beteiligt. 


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.