Wuesthoff & Wuesthoff
B. Eng. (EE)

Minkyu Jung

B. Eng. (EE)
KOREAN PATENT ATTORNEY

E-Mail an Minkyu Jung Visitenkarte

Herr Minkyu Jung studierte Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik an der Korea University von Seoul, Südkorea. Er legte 2009 die Prüfung zum koreanischen Patentanwalt ab und wurde 2010 als koreanischer Patentanwalt zugelassen. Seit 2013 ist Herr Jung eingetragenes Mitglied des KPAA (Korea Patent Attorneys Association).

Herr Jung war sieben Jahre bei einer renommierten Kanzlei für Geistiges Eigentum in Seoul als Patentanwalt tätig. Seine Berufspraxis bezog sich schwerpunktmäßig auf koreanische Patentverfahren einschließlich der Ausarbeitung und dem Patenterteilungsverfahren von koreanischen Anmeldungen sowie europäischen, US-amerikanischen, kanadischen, chinesischen und japanischen Patentanmeldungen. Im Laufe seiner Karriere in Korea befasste er sich überwiegend mit digitalen Fernsehsystemen, standardessentielle Patente für digitale TV Systeme (DVB-3DTV, DVB-NGH, DVB-T2/C2, ATSC-PSIP, ATSC-NRT, ATSC 2.0, ATSC 3.0, ATSC-3DTV, ATSC-MH), Standards für Audio-Codecs (MPS, SAOC), Internet und Signalverarbeitung. Er fungierte überdies als Berater für das Ausarbeiten von standardessentiellen Patenten für nationale Unternehmen, die durch das Korean Intellectual Property Strategy Institute verwaltet werden und als Dozent für Seminare zum Thema „Utilizing US and Korean Patent Laws for creating essential patents“ des Essential Patent Centers.

Herr Jung begann seine Tätigkeit bei WUESTHOFF & WUESTHOFF im Jahr 2017. Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und dem Patenterteilungsverfahren in den technischen Gebieten der Elektrotechnik, der Informations- und Kommunikationstechnologie und der Elektronik.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.