Wuesthoff & Wuesthoff
B. ENG. (EE), B. LAW. (LL.B.)

Junseo Hwang

B. ENG. (EE), B. LAW. (LL.B.)

E-Mail an Junseo Hwang Visitenkarte

Herr Junseo Hwang studierte Elektrotechnik/Elektronik an der University of Ulsan und Rechtswissenschaften an der Kyonggi University in Suwon, Südkorea.

Herr Hwang war über zwölf Jahre in einer bekannten Anwaltskanzlei für Geistiges Eigentum in Seoul als Patentingenieur tätig. Seine Berufspraxis bezieht sich schwerpunktmäßig auf das koreanische Patentverfahren, einschließlich der Ausarbeitung und dem Patenterteilungsverfahren koreanischer Patentanmeldungen sowie der Ausarbeitung von Weisungen in Bezug auf europäische, US-amerikanische, kanadische, chinesische und japanische Patentanmeldungen. Im Laufe seiner Karriere in Korea arbeitete er an standardessentiellen Patenten für digitale Fernsehsysteme (MPEG-2, DVB-3DTV, DVB-T/C, DVB-IPTV, ATSC-PSIP, ATSC-NRT, ATSC 2.0, ATSC-3DTV, IPTV, HBBTV, CableTV) und an wirtschaftlich essentiellen Patenten für digitales Fernsehen, Smartphones, tragbare Geräte, IoT, Drohnen und Benutzeroberflächen. Er fungierte überdies auch als Berater für die Ausarbeitung standardessentieller Patente für nationale Unternehmen, die durch das Korean Intellectual Property Strategy Institute verwaltet werden. Herr Hwang war ferner ein Jahr in einer Kölner Patentanwaltskanzlei tätig, wo er mit standardessentiellen Patenten für Telekommunikationssysteme und mechanischen Verfahren der Verkehrstechnik befasst war.

Herr Hwang begann seine Tätigkeit bei WUESTHOFF & WUESTHOFF im Jahr 2018. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt auf der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und dem Patenterteilungsverfahren in den technischen Gebieten der Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie und Elektronik.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.