Wuesthoff & Wuesthoff
B.Eng., LL.M.

Yangjin Li

B.Eng., LL.M.

E-Mail an Yangjin Li Visitenkarte

Yangjin Li studierte Mechatronik an der Tongji Universität in Shanghai und an der Hochschule Aschaffenburg. Im Jahr 2011 schloss er sein Studium mit einer Bachelorarbeit bei einem Textilmaschinenhersteller ab. Die Bachelorarbeit betraf die Entwicklung einer Software zum Testen von Textilmaschinenantrieben. Anschließend war er vier Jahre in der Patentabteilung dieses Unternehmens als Patentingenieur tätig. Dort konnte er umfassende Kenntnisse im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes erlangen.

Im Studienjahr 2015/2016 belegte Herr Li den Masterstudiengang zum Thema Recht des Geistigen Eigentums und Wettbewerbsrecht am Munich Intellectual Property Law Center, welchen er mit dem Abschluss Master of Laws (LL.M.) abschloss. In seiner Masterarbeit befasste sich Herr Li mit dem Vergleich der Beweissicherungsmaßnahmen bei Patentverletzung in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und vor dem Einheitlichen Patentgericht. 

Seit November 2016 ist Herr Li als Patentingenieur bei WUESTHOFF & WUESTHOFF beschäftigt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den technischen Gebieten des allgemeinen Maschinenbaus, der Mechatronik, der Medizintechnik, der Textiltechnik und der Informationstechnik.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.