Wuesthoff & Wuesthoff
Dipl.-Ing.

Matthias Bergmeister

Dipl.-Ing.
Patentanwalt, European Patent Attorney

E-Mail an Matthias Bergmeister Visitenkarte

Matthias Bergmeister studierte Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Informations- und Kommunikations- technik an der RWTH Aachen. Einen Schwerpunkt legte er dabei auf die digitale Bildverarbeitung. Er schloss sein Studium 2007 mit dem Diplom ab.

2008 begann Matthias Bergmeister seine Ausbildung im gewerblichen Rechtsschutz bei einer renommierten Düsseldorfer Kanzlei. Nach weiteren Ausbildungsabschnitten am Landgericht Düsseldorf, dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Bundespatentgericht wurde er 2012 als deutscher und European Patent Attorney zugelassen. Nachdem er zunächst in Düsseldorf patentanwaltlich tätig war, wechselte er 2014 zu WUESTHOFF & WUESTHOFF.

Tätigkeitsschwerpunkte von Matthias Bergmeister liegen in  der Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchs- musteranmeldungen und der Vertretung in nationalen und internationalen Erteilungsverfahren. Ferner liegt sein Fokus auf Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren und Patentverletzungsverfahren. Besondere technische Expertise besitzt er auf den Gebieten der Kommunikationstechnik, Datenverarbeitung, Software, Bildverarbeitung und Schweißtechnik sowie im allgemeinen Maschinenbau.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.