Wuesthoff & Wuesthoff
Dr. Rer. Nat., M. Sc.

Dr. Stephan Klaus

Dr. Rer. Nat., M. Sc.
Patentanwalt, European Patent Attorney

E-Mail an Dr. Stephan Klaus Visitenkarte

Stephan Klaus erhielt seinen Bachelor of Science in Chemie und Biochemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Anschließend absolvierte er im Rahmen des Elitenetzwerks Bayern ein Masterstudium in Materialwissenschaften an der Technischen Universität München, der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Augsburg. Zusätzlich konnte er Industrieerfahrung in den Forschungsabteilungen von Klebstoff- und Kontaktlinsenherstellern sammeln.

Im Jahr 2011 promovierte Herr Klaus am Institut für Makromolekulare Chemie der Technischen Universität München. Diese Doktorarbeit wurde in enger Zusammenarbeit mit der BASF SE erstellt und führte zu diversen Publikationen. Bereits während seiner Studien- und Promotionszeit sammelte er als Miterfinder einiger Patentanmeldungen Erfahrung im Bereich des Patentwesens.

Seit Oktober 2011 verstärkt Herr Klaus im Rahmen seiner Ausbildung zum Patentanwalt das Chemie-/Pharmateam von WUESTHOFF & WUESTHOFF. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Durchführung von Prüfungsverfahren auf dem Gebiet der Chemie, Pharmazie, Materialwissenschaften und Biotechnologie vor dem Europäischen Patentamt und dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie die Erstellung von Recherchen. Er ist fließend in Deutsch, Englisch, Luxemburgisch und Französisch.

2015 wurde Stephan Klaus als deutscher Patentanwalt zugelassen. Im selben Jahr wurde er auch als European Patent Attorney zugelassen. 


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.