Wuesthoff & Wuesthoff

Axel Katérle


Patentanwalt, U.S. Patent Agent

E-Mail an Axel Katérle Visitenkarte

Axel Katérle studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München und erhielt 1993 sein Diplom. Sein Hauptgebiet war Kommunikationstechnologie, wobei die Schwerpunkte auf Netzwerktheorie, Kommunikationsnetzen, elektronischen Bauelementen, Hochfrequenzelektronik und Kybernetik lagen. Herr Katérle wurde 1997 als deutscher Patentanwalt und 1998 als europäischer Patentvertreter zugelassen, nachdem er bei einer alteingesessenen Patentanwaltskanzlei in München ausgebildet worden war. In den anschließenden Jahren baute er sein eigenes Büro auf und ging dann für einen einjährigen Aufenthalt nach New York zu einer führenden US-Kanzlei auf dem Gebiet des geistigen Eigentumsrechts. Während seiner Zeit in USA nahm er erfolgreich an der Zulassungsprüfung für US-Patentanwälte und -agenten teil. Im Anschluss an seine Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2003 schloss sich Herr Katérle WUESTHOFF & WUESTHOFF an. Seitdem ist er mit sämtlichen Aspekten der Erlangung, Verteidigung und Durchsetzung nationaler und internationaler Patente befasst. Sein Tätigkeitsgebiet deckt eine Reihe technischer Bereiche ab, u.a. Halbleiterbauelemente, integrierte Schaltungen und Mobilfunktechnik.


Unser Team

Die Porträts unserer Anwälte und Experten geben Ihnen einen ersten Eindruck über deren fachliche Schwerpunkte und Erfahrungen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.